Neuigkeiten


02.12.2019

Nemo & Ari hatten heute wieder mal einen erfolgreichen Jagdtag und gemeinsam Jagderfolg. Beim heutigen Reviergang blieb den beiden der Waschbär nicht verborgen. Am Ende waren es sogar drei recht kapitale Bären, die wir auf die Strecke legen konnten. Da die Züchterfamilie nicht so weit weg wohnt von uns, konnte auch Arwen am dritten Bären teilhaben und was lernen.

W E i D M A N N S H E I L ihr G R A U EN !!!



26.10.2019

Welpenalarm !! Im Zwinger "von Grauem Adel" liegt der B-Wurf. Eine schöne und spannende Zeit liegt ncht nur vor den grauen Zwergen. Eindrücke könnt ihr über den Link gewinnen. 



06.02.2019

Es gibt Neuigkeiten bei den Zwergen "vom Wodangrund"


28.01.2019

In der Nacht des 28.01. fiel der R II-Wurf "vom Zehnthof". Otti II brachte zehn gesunde Welpen auf die Welt. In der Wurfkiste liegen fünf Rüden und fünf Hündinnen. Super gemacht Otti.


13.01.2019

Eine recht abwechslungs- und erfolgreiche Jagdsaison liegt hinter uns. Bis Ende Januar stehen uns auch noch ein paar Einsätze bevor. .....und der Zwerg, klein "Ari" war jedesmal mit dabei. Er hat in seiner ersten Saison sehr viel von seinem Papa gelernt. Neben der Standruhe und dem Ablegen, waren wir auch häufig als Durchgehschütze unterwegs. Ari arbeitet nicht nur laut am anderen Haarwild, sondern konnte auch seinen Fährtenlaut festigen. Es ist bereits jetzt eine große Freude mit ihm zu jagen. Er bringt das Wild (i.d.R. Rehwild) laut im Bogen so zurück, dass ich es das ein oder andere Mal auch vor ihm strecken konnte. An Sauen arbeitet er sehr passioniert. Gemeinsam mit Nemo stellte er kranke Stücke, die ich dann abfangen konnte. Auch auf zwei erfolgreiche "Nachsuchen" können wir zurückblicken. Ari kam während des Treibens auf die Krankfährte einer sehr starken Sau. Er arbeitete diese ca. 400m bis zum Stück. Der Keiler wog aufgebrochen ca. 90 kg.


07.01.2019

Bamira hatte es dann doch recht eilig..... heute morgen fiel der B-Wurf vom Wodangrund. Mutter und Welpen sind wohl auf !!


07.01.2019

Am 25.11.2018 waren wir auf dem Zehnthof zu Besuch. Der Ausflug mit Otti II und Nemo ins Revier war sehr schön. Es war ein sehr entspanntes Miteinander. ...... und ?.... der Deckakt war erfolgreich. Otti II nimmt langsam Formen an.


06.01.2019

Endspurt - Bamira zeigt erste eindeutige Anzeichen, dass die Geburt unmittelbar bevor steht. Wir sind gespannt, wann die B's das Licht der Welt erblicken werden. Daumen sind fest gedrückt (Trächtigkeit).


01.01.2019

Große Träume und kleine Wünsche treffen heut zusammen. Mögen sie alle den rechten Weg finden zur Erfüllung in diesem neuen Jahr. Alles Gute für 2019 !!!