Neuigkeiten

27.03.2020

Mit Spannung erwartet: Heute ist Wurftag im tschechischen Zwinger. Sieben kleine Koudelícky erblickten das Licht der Welt. Es sind zwei Rüden und fünf Hündinnen. B-Wurf "Z Koudeliku"


15.03.2020

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei !!! Habt ihr prima gemacht. Einfach mal so zur Bringtreueprüfung genannt ......


25.02.2020

Auch dieser Reviergang war von Abwechslung geprägt. Die feine Nase und die Bringfreude läßt das Hundeführerherz höher schlagen :) Weidmannsheil! (Video)


18.02.2020

Wieder ein erfolgreicher Reviergang. Ari konnte heute einen kranken Fuchs festmachen. Der Überraschungseffekt war so groß, dass der Fluchtversuch des Fuchses sehr kurz war. Der "Kleine" fakelte nicht lange und trug den "Roten" voller Stolz. (Video)


17.02.2020

 

 

    Sara hat aufgenommen!! Wir freuen uns über jagdlichen Nachwuchs im tschechischen Zwinger "Z KOUDELIKU"


11.02.2020

Heute erreichten uns tolle Neuigkeiten!! Elsa und Elk vom Mäusebruch haben eine A1-Hüfte bestätigt bekommen. 


02.02.2020

 

 

    Brando ist angekommen. Auch er hat seine jagdliche Familie gefunden. Alles Gute kleiner Mann !!!


25.01.2020

Heute vor zwei Jahren ist der E-Wurf "vom Mäusebruch" gefallen. Wie schnell die Zeit vergeht..... Wir gratulieren ganz herzlich !!! Ganz besonders Elmo & Elk. Weiter so Jungs !!


25.01.2020

Die Jagdsaison beendeten wir heute in sächsischen Gefilden. Eingeladen zu einer kleinen Abschlussjagd zogen wir in zwei Treiben durch schwieriges Gelände. Das Wetter war zwar sehr ungemütlich, konnte aber unsere gute Stimmung nicht vertreiben. Das anschließende Schüsseltreiben wurde sehr liebevoll ausgerichtet. Es gab Wildwürstchen und Wildbuletten vom Grill. In einer riesen großen gußeisernen Pfanne wurden die Beilagen zubereitet. Bei guter Laune, reichlich Getränken, selbstgemachtem Wildschinken und -wurst, saßen wir mit Jagd-Freunden um den Feuerkessel.

Vielen Dank an die Beständer für diesen tollen Jagdtag !!

 

Nemo hatte doppeltes Vergnügen. Nach einem langen und erfolgreichem Jagdtag, dürfte er Sara - Coco Charming Lady Silvespoir schöne Augen machen. In knapp vier Wochen wissen wir mehr. Daumen sind gedrückt.


18.01.2020

Unsere erste große Taubenjagd !! Vielen Dank für die Einladung, Jenny! Es war ein ganz besonderer Jagdtag. .....und feiern können die Emsländer - Wahnsinn

Mehr auch auf der Homepage vom Hegering Molbergen


11.01.2020

Heute waren wir mal wieder jagen. Die letzte Drückjagd in Brandenburg. Wir hatten ein sehr schönes Revier zum Durchdrücken. Gleich zu Beginn brachten die Jungs in einer größeren Buchenkultur zwei kleinere Rotten und ein "Keilerchen" auf die Läufe. Dabei wurde Ari von einem Überläufer fast überrannt. Das gab erstmal einen Schreck, vor allem bei der Führerin. Der Graue aber, war nun wach.... Es dauerte nicht lange, hörte ich Standlaut. Unter geworfenen Fichten hatte sich eine Rotte von 12 bis 15 Sauen eingeschoben. Bald kam Bewegung ins Treiben und die Sauen verließen ihren sicheren Einstand. Nemo & Ari arbeiteten schön planvoll und ließen kaum Fläche liegen. Sie fanden einen Frischling und eine stärkere Sau, so dass keine Nachsuche notwendig wurde. Nemo konnte ein laufkrankes Stück Rehwild fangen und abtun. Auf dem Rückweg brachten sie noch eine größere Rotte, die sich in einer sehr dichten Fichtenverjüngung eingeschoben hatten auf die Läufe. Man glaubt gar nicht, wie viele Sauen sich in einem so kleinen Kussel "verstecken" können. Es war ein toller Jagdtag.


07.01.2020

Wir gratulieren ganz herzlich den B's vom Wodangrund, die heute ihren ersten Geburtstag feiern !!! Herzlichen Glückwünsch!!


01.01.2020

Die Silvesternacht verhilft so manchem zu seinem Glück..... Quasi über Nacht hat der kleine "Schelm" das Herz seiner neuen Besitzerin erobert. Ein spontaner Entschluss begann mit einer Autofahrt im Cloppenburger Land und endete mit  Klein-Bardo  im Gepäck. Verrückt .....


01.01.2020

Große Träume und kleine Wünsche treffen heut zusammen. Mögen sie alle den rechten Weg finden zur Erfüllung in diesem neuen Jahr. Alles Gute für 2020 !!!