Neuigkeiten

29.03.2021

Bolle und ich treten heute beim JGV Mittelhessen  zur Jugendsuche an. In einem mit Hasen und Rebhühnern sehr gut besetztes Revier konnte mein Zwerg wiederholt sehr gute Leistungen zeigen und die VJP mit einem tollen Ergebnis bestehen.


28.03.2021

Eignungsprüfung zum Kadaversuchhundgespann (EPE-ASP) bestanden!


24.03.2021

Heute bekamen wir Damenbesuch aus Polen. Eine jagdlich geführte und ausgebildete Hündin machte Nemo schöne Augen! 

Fenomena Team Primavera x Nemo vom Eulengrund

Wir freuen uns sehr, dass Marta diesen weiten Weg auf sich genommen hat, um ZURI hier von Nemo decken zu lassen. Über Nemo schreibt sie:

"I like Nemo very much. He is one of the best dogs she has seen :).

Was für ein Kompliment!!!


März 2021

Apport wird fleißig geübt - auch die "Alten" müssen ran


Februar 2021

 Winterimpressionen


30.01.2021

Fotoshootings (sh. Fotografie)


27.01.2021

 

Eine neue Generation erblickt das Licht der Welt !!!

Arwen "von Grauem Adel" wölft heute 10 kleine graue Mäuse. Alle sind wohlauf!

Herzlichen Glückwunsch. Nun wachsen auch die ersten Enkel von Nemo heran. => mehr unter "C-Wurf von Grauem Adel"


25.01.2021

Lieber E-Wurf "vom Mäusebruch",

.... und wieder ist ein Jahr vergangen. Elsa, Elk und Elmo sind durch ihre Führer zu brauchbaren Jagdhunden geformt worden und blicken auf eine aufregende Prüfungs- und Jagdsaison zurück.  Alles Gute für Euch Fellnasen - bleibt gesund !


17.01.2021

Nun beginnt für Bolle der "Ernst" des Lebens. Da ich ihn im Frühjahr zur VJP vorstellen möchte, heißt es üben. Wir haben uns einer Übungsgruppe angeschlossen, sodass wir mit Gleichaltrigen trainieren können. Ich habe das Kennenlernen bei herrlichem sonnigen Winterwetter mit der Kamera festgehalten (FOTOGALERIE)


15.01.2021

Heute ist unser letzter Drückjagdtermin. Die Jagdsaison beenden wir im Revier Schönhorn. Es war ein sehr schönes Treiben mit relativ viel Wildkontakt (Sauen). Bolle und Ari haben an diesem Tag noch einmal viel gelernt. Sie konnten u.a. eine stärkere kranke Sau binden.


14.01.2021

Die letzten beiden Jagden stehen im Kalender. Heute hatte ich einen Stand. Gleich zu Beginn kamen mir zwei Hirsche in Anblick. Ansonsten blieb es sehr ruhig. Die Grauen mußten sich nach Hahn in Ruh erst einmal warmlaufen (Video)


09.01.2021

Abschalten und den traurigen Alltag ein bißchen verdrängen. Heute waren wir mit und bei Freunden jagen. Eine wunderbare Familienjagd, die unter Einhaltung der Coronaregeln durchgeführt werden konnte. Es hatte über Nacht sogar etwas geschneit. 

Wir waren in einem sehr interessantes Revier und brachten das Wild auf die Läufe.  Am Ende gab es eine ordentliche Strecke. Die Jungs haben gut gearbeitet.



07.01.2021

Herzlichen Glückwunsch allen B's vom Wodangrund. Heute vor zwei Jahren ist dieser Wurf in NRW gefallen. Hunde verbinden - neue Freundschaften sind entstanden. Ziele sind gesteckt. Eine aufregende weitere Ausbildungszeit steht einigen noch bevor. Wir freuen uns sehr, dass mit diesen hochpassionierten Hunden weitergearbeitet wird und drücken die Daumen, dass die Ziele erreicht werden. 


01.01.2021

Mit Deinem Tod lieber Paps, verliere ich soo unglaublich viel,..... 

Eine Silvesternacht die sich so niemand wünscht ....

"ES GIBT EIN LEID, DAS FREMDEN TROST NICHT DULDET

                                UND EINEN SCHMERZ, DEN SANFT NUR HEILT DIE ZEIT."