Adea von der Edelrebe

Adea wurde am 07. April 2015 im Zwinger "von der Edelrebe" gewölft. Der A-Wurf war mit insgesamt 12 Welpen ein sehr starker Wurf.

Mutter:     Amira von der Bäckermühle   (Janka von Echtsberg x Dusty vom Senftenberg)

Vater:       Groll von der Laaer Ebene      (Candy von Wald und Feld x Basko vom Goldbach)

 

Zuhause ist Adea in der schönen Südoststeiermark. Zusammen mit ihrer Mutter lebt sie bei der Züchterfamilie auf dem Weingut Edelsbrunner. Gejagt wird hier auf Niederwild (Hase, Fasan) und Flugwild. Aufgrund nicht vorhersehbarer Umstände war es dem Züchter leider nicht möglich seine Hündin auf die VGP vorzubereiten bzw. selber zu führen. Somit kam der Tag X - eine nicht ganz einfache Entscheidung wurde getroffen. Die Hündin sollte mir anvertraut werden. Es fiel Josef Edelsbrunner und der ganzen Familie sehr schwer, aber es steckte ja ein Ziel dahinter => Vorbereitung auf die deutsche VGP mit anschließender Prüfung.


Impressionen