B-Wurf "vom Lehener Berg"

Decktag:

Wurftag:

03.09.2017

05. 11.2017

 

3 Rüden/ 8 Hündinnen

FOTOS



                            Bill                  Rüde

                            Ben                 Rüde

                            Basti               Rüde

 

                          Bonny             Hündin

                          Benita             Hündin

                          Bea                  Hündin

                          Bienchen        Hündin

                          Belle                Hündin

                          Bella                Hündin

                          Betty                Hündin                                                Bibbi                Hündin

                                                                                                                                              


Maika II vom Zehnthof

Maika entstammt ebenfalls aus der über viele Jahrzehnte erfolgreichen Zucht des Zehnthof's. Für den M II - Wurf wurde ihr Züchter Manfred Reuper mit dem Züchterehrenpreis vom Weimaraner Klub e.V. ausgezeichnet. Sie ist eine Vollschwester zu "Otti II vom Zehnthof" ("P II - Wurf vom Zehnthof")

Maika ist eine sehr freundliche ausgeglichene Hündin des leichteren Schlages. Jagdlich wird sie in u. a. auf der Niederwild,- Krähen- und Raubwildjagd eingesetzt. Im Herbst geht es oft zur Entenjagd. Im Feld als auch im Wasser arbeitet sie mit großer Ausdauer und Passion. Außerdem begleitet sie ihren Führer auf der Pirsch, zur Gams- und Drückjagd. Auf den Bewegungsjagden gehen Hund und Führer in der Regel durch. Die Hündin jagt sehr selbständig, bleibt aber immer im Kontakt zum Führer. Findet sie Wild ist Maika sicher Laut und daran sehr gut zu identifizieren. Auch an Sauen arbeitet sie mit Verstand und Ausdauer und stellt diese mit gesunder Schärfe.


Kennengelernt haben sich Hunde und Führer auf der Jubiläums-Zuchtschau in Nörten-Hardenberg - ein Anfang! Im August wurde Maika läufig und Anfang September war es dann soweit. Genau zu diesem Zeitpunkt hatten wir dann auch noch ein paar Tage Urlaub in Österreich geplant. Aber Züchter Georg Vonderstrass hatte sich auf Nemo eingeschossen :)  - somit ging die Reise für ihn halt nicht nach Brandenburg, sondern in die schöne Südoststeiermark. Hier wurde er nach einer langen Anreise nicht nur von uns erwartet, sondern von einer "großen Weimaranerfamilie". Familie Edelsbrunner, unsere Gastgeber, hatte zu unser aller Überraschung ihr  Weimaraner - Wurftreffen des A und B-Wurfes "von der Edelrebe" genau auf diesen Tag geplant. Die Winzer verwöhnten unsere Gaumen mit Weinen, von Trauben aus den eigenen Weingärten und natürlich mit einer deftigen und reichlichen Jause.  Es war ein sehr schöner Abend mit vielen netten Leuten und guten Gesprächen! 

Am nächsten Morgen standen dann Maika und Nemo im Mittelpunkt. Es sollte ein sehr erfolgreiches Rendezvous werden. In der Nacht vom 04.11. auf den 05.11.2017 fiel der B-Wurf "vom Lehener Berg". 

Download
Ahnentafel
B_Wurf vom Lehener Berg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.6 KB

Alle Welpen vergeben !!

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung können Sie gerne direkt  Kontakt zum Züchter aufnehmen:

 

Georg Vonderstraß,

Humbergweg 14, 79111 Freiburg
Tel.: 0761/ 61 16 646;    0172/ 74 44 322

www.weimaraner-vom-lehenerberg.de

E-Mail:  georg@baumschule-vonderstrass.de