Welpenspieltag

Es war wieder eine mit viel Herzblut organisierte Veranstaltung, die sich seit Jahren an großem Zuspruch erfreut. in diesem Jahr lud der Verein Deutsch Drahthaar, Gruppe Berlin-Brandenburg nun zum zweiten Mal wieder in den Gutspark nach 16818 Netzeband ein. Ein wunderschönes Ambiente bietet reichlich Platz für ein abwechslungsreiches Programm. Mit knapp 90 Teilnehmern, 31 Welpen und 18 Junghunden war der Welpenspieltag super gut besucht. Neben ganz vielen Deutsch Drahthaar Welpen und anderen Jagdhunderassen (Münsterländer, Wachtelhunde, Bracken, Labrador,.... ) gab es auch ein Wiedersehen mit einigen Nemo Nachkommen. Sie folgten gerne der Einladung, um viele interessante Sachen für die zukünftige Ausbildung ihres jungen Vierläufers mitzunehmen und nutzen die Chance des gemeinsamen Lernens und der Kommunikation. Neben Gehorsamsübungen, dem Vorstehen an der Reizangel, einem Geschicklichkeits-Parcour gab es noch einen Erlebnis-Parcour . Hier konnten sich die jungen Hunde mit verschiedenen Wildarten vertraut machen. Am Ende des Lehrpfades wartete ein kleiner Bachlauf, wo die jungen Hunde erste Erfahrungen mit dem nassen Element sammeln konnten. Natürlich standen auch Spiel und Spass mit den Artgenossen auf dem Programm. Abgerundet wurde dieser Tag mit einem Vortrag unserer Tierärztin über die "Erste Hilfe" am Hund.