A -Wurf "von Grauem Adel"

Decktag:

Wurftag:

 11.02.2018

16.04.2018

 

5 Rüden/ 2 Hündinnen

FOTOS  (Welpenzeit)



 

    Ari            Rüde

    Arik           Rüde

    Arvin        Rüde

    Askan       Rüde

 

   Arwen      Hündin

   Aska         Hündin

                                                                                                                                     Prüfungen


Xara vom Großvaterstuhl (198/14)

Xara, genannt Wilma, ist eine großrahmige Hündin mit sehr gutem Form- und Haarwert. Ihr Wesen ggü. Mensch und Artgenossen ist freundlich und sozial. Sie lebt mitten im  "Fürstenberger  Wald- und Seengebiet " am Globsowsee einem Landschaftsschutzgebiet im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land. Hier begleitet sie ihre Führer auf den jagdlichen Ausflügen ins Revier.  Hier arbeitet sie zuverlässig und ist sehr angenehm im alltäglichem Umgang. Wilma besitzt sehr gute Anlagen und ist in allen Bereichen einsetzbar. Rüde und Hündin jagen laut (sichtlaut/ spurlaut) und sind HD frei.


Begonnen hat alles im Juli 2017 auf der Jubiläums-Zuchtschau in Nörten-Hardenberg. Hier hatte ich Nemo zur Pfostenschau gemeldet. Bis dahin war er mit den ganzen Tag an der Frau. Wir schauten uns die gemeldeten Hunde an, trafen bekannte und lernten neue Gesichter kennen. So auch  Frank Heine mit Wilma. Es folgten zwei weitere Treffen, wo sich Hunde und Führer beschnuppern konnten. Im Herbst wurden die Zuchtabsichten dann konkret und wir warteten auf die Läufigkeit der Hündin, die für Dezember geplant war. Doch Wilma ließ sich etwas mehr Zeit. Sie wollte wohl eher ins Frühjahr hinein wölfen, .... . Am 11.02. 2018 war es dann soweit - Nemo hat Wilma gedeckt. Für die "Neuzüchter" begann eine spannende Zeit und mit dem positiven Ultraschallergebnis war die Vorfreude groß. Am Montag, den 16.04.2018 brachte Wilma in nicht einmal drei Stunden 7 Welpen zur Welt. Ein  Rüde schaffte die ersten Tage leider nicht, aber der Rest der Bande entwickelt sich prima.


Download
A_Wurf Grauem Adel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB

Alle Welpen vergeben !!

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung können Sie gerne direkt  Kontakt zum Züchter aufnehmen:

 

Frank Heine,

Seestrasse 12c, 16775 Großwoltersdorf OT Altglobsow
Tel.: 033082/ 50512;    01525/ 61 45 963

E-Mail:  weimaraner@globsow.de