Welpenzeit

8.Woche

Es wird das letzte Mal sein, dass wir die graue Bande vollständig sehen werden. Die ersten ziehen am Sonntag in ihr neues Zuhause. Wir wünschen Aska und Arvin alles Gute !! 

Ari, Arik und Askan sind noch bzw. wieder auf der Suche - nachfolgend ein paar Fotos

7. Woche

Ausflug ins Revier! Die ganze Familie unterwegs. Im Anschluss mußten die Kleinen ihr Futter auch noch selber erarbeiten. Ohne Fleiß keinen Preis. Nach einer kurzen Schleppe gab's am Ende frische Rehleber.

6. Woche

Die Kleinen haben sich prächtig entwickelt. Die Gewichte liegen zwischen 5,0 und 6,0 kg. Jeden Tag gibt es was Spannendes und Neues zu entdecken. Ob Gießkannen, Erdbeeren, ein Vorhang aus Klapperflaschen, einen Zwergenpool gefüllt mit Wasser :) eine Wippe und wie es sich für einen werdenden Jagdhelfer gehört, zur Abwechslung auch mal Wild. Hier hat der Papa für ordentlich Vorrat gesorgt und teilt natürlich gerne. Die nächsten zwei Wochen werden die Grauen immer wieder Kontakt haben zu unterschiedlichen Wildarten wie: Waschbär, Dachs, Frischling, Taube, Möwe, Wachtel, Ente, Kaninchen, Schwarzwild, Rotwild, Damwild,.....). Bei dem herrlichen Wetter (es hat seit fünf Wochen nicht geregnet und die Temperatur liegt im Mittel bei 28°C) bietet sich eine Abkühlung im See natürlich an. Zumal er direkt vor der Haustür liegt.

4 1/2 Wochen

Endlich war es soweit - am Freitagnachmittag waren wir zum ersten Mal zu Besuch bei  der kleinen Familie "von Grauem Adel". Wilma kündigte unseren Besuch lautstark an. Freute sich auf ein Wiedersehen mit Nemo und war auch bei mir total entspannt. Ich dürfte mit aufs Grundstück. Ein Blick in den Zwinger zeigte die Kleinen zum Zeitpunkt gerade in ihrer Ruhephase. Also hieß es warten..... Nach 1,5 Std. kam dann endlich wieder Leben in die Bude... die Ersten schoben ihre Näschen durch die Eingangstür.  Und was für "Kaliber" .... - richtig propere Welpen. Bis auf eine Hündin hatten alle schon ein Gewicht über 4 kg erreicht. Wilma hatte die Kleinen bis jetzt gesäugt - es wird Zeit die Welpen zu entwöhnen und zuzufüttern. Der Umgang zwischen Welpen und der Mama ist sehr liebevoll und fürsorglich. Die graue Bande ist mittlerweile sehr selbständig und recht selbstbewusst im Auslauf unterwegs. Auch für Wilma eine neue Erfahrung, die ihr nicht so recht gefällt. Sie versucht die Kleinen permanent zusammenzuhalten..... . Außerdem nutzt sie jede Gelegenheit mit ihren Welpen zu spielen - einfach herrlich !